Schill´sche Offiziere GV-Süd 1990
 

 

Ein großes Ziel unseres Vereines ging im Jahr 2006 endlich in Erfüllung !

Wir haben unsere eigene Standarte!

 

Nach dem wir uns im Nov./Dez.´05 einige Angebote eingeholt und diese verglichen haben, ist die Bestellung erfolgt...

Am 28.01. fuhren Stefan, Heinz E., Uwe & Heinz D. innerhalb eines Tages nach Regensburg zu "Fahnen Kössinger" und zurück (insg. ca. 1170 km!), um die letzten Details bzgl. der Standarte zu klären.

 

Bei einer Rundführung durch die Firma wurde uns die Herstellung von gestickten Fahnen genau erklärt und auch unsere Wünsche bzgl. unserer Standarten-Motive wurden bis ins kleinste Detail aufgenommen. Zum Mittagessen hatte sogar eigens für uns die Gaststätte "Valentin-Stüberl" geöffnet. Es war eine anstrengende aber sehr lustige und interessante Fahrt.

 

Wir haben einige Fotos während der Entstehungsphase unserer Standarte zugesandt bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(für große Ansicht jeweils anklicken...)

 

 

Nun ist sie da !!!

 

 

 

(für große Ansicht jeweils anklicken...)

 

 

Unsere Vorlage war der Einband eines alten Heftes über die Historie des Majores v.Schill.